Der odCa5tP

Blog

 

Hier in meinem Blog werde ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen, wenn es um
die verschiedensten Themen aus der Spiele-, Film- und Musikwelt geht.

Wenn ihr Themen für mich habt, zu denen ihr gerne meine Meinung wissen wollt,
dann schreibt mich einfach an.

Viel Spaß beim Lesen!

Godzilla - Die Faszination von Monsterfilmen

 
Godzilla

Bald ist es soweit! In wenigen Wochen startet der Film "Godzilla" - der zweite Film zum Godzilla Franchise, der nicht in Japan produziert wurde. Und dieses Mal erwartet uns nicht nur eine Riesenechse, die eine ganze Stadt in Schutt und Asche legt, sondern der neue Godzilla-Film soll sich an den japanischen Vorgängern orientieren und Godzilla gegen andere Monster antreten lassen.

In den verschiedensten Internetforen wird nun heiß diskutiert gegen wen Godzilla antreten wird. Bekannt ist nur, dass es kein bereits bekanntes Monster aus dem Godzilla-Universum sein wird.

Doch es soll in "Godzilla" nicht nur um Monstergekloppe gehen, sondern der Regisseur Gareth Edwards - der sich bereits mit "Monsters" (2010) an einen Monsterfilm gewagt hat - möchte ebenfalls den Menschen in den Fokus stellen, wie dieser auf eine derartige Bedrohung reagieren würde.

Klingt also sehr spannend, was uns dort erwartet. Doch worin liegt eigentlich der Hype um Godzilla, bzw. um diese Art von Filmen, in denen große Monster auf die Menschheit losgehen?

more...