Der odCa5tP

NEWS

 

18. April, 2015, 23.57 Uhr

Lange war es ruhig auf dieser Seite. Und es wird auch leider vorerst so bleiben. Wie ihr vielleicht durch Facebook erfahren habt, war ich durch meinen Umzug zeitlich ein wenig eingeschränkt. Nun, da ich soweit alles eingerichtet habe, stellt sich die Frage, wann es denn wieder weitergeht mit VODs und dergleichen.

Momentan konzentriere ich mich auf meinen eigenen Twitch-Stream - siehe HIER - da ich auf kurz oder lang meinen Fokus darauf setzen möchte. Natürlich wird es auch die üblichen Let's plays geben, aber wie gesagt, dafür habe ich gerade nicht die Zeit.

Also wenn ihr mehr von mir sehen wollt, müsst ihr entweder warten oder ihr schaut einfach mal im Stream ein! Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen euch dort begrüßen zu dürfen.

Bis dahin, genießt die sonnigen und warmen Tage.



/Andy

Twitch Stream
 

05. Januar, 2015, 14.02 Uhr

Ich hatte es ja bereits auf Facebook angekündigt, dass wir bei den VODs ein paar Änderungen vornehmen werden, die sich aber nun nochmals geändert haben.

Ab sofort gibt es Montag an Stelle von "Minecraft" - welches erst einmal pausieren wird - das eigentlich für Mittwoch vorgesehene Format mit dem Namen "Road to "Binding of Isaac: Rebirth" Nerd"! Was dann am Mittwoch nach "Hex, Hex, Hexxit" erscheinen wird, ist noch unklar. Und alle die, die "Minecraft" gerne geguckt haben: Ich werde es weiterspielen, aber man muss ja auch Lust auf ein Game haben, damit es auch euch Spaß macht zuzugucken. Und momentan habe ich wirklich viel Spaß mit "The Binding of Isaac: Rebirth".

Jeder kennt, spielt und liebt diese Indie-Perle und ich kam selber noch nie dazu, es auch einmal auszuprobieren. Das hat nun ein Ende und ihr dürft mit dabei sein, wenn ich meine ersten Schritte bei "The Binding of Isaac: Rebirth" wage, und mich dann irgendwann als Nerd in diesem Game bezeichnen kann.

Das neue Format "Road to "Binding of Isaac: Rebirth" Nerd" gibt es hier!



/Andy

Neues Format Road to Binding of Isaac Rebirth Nerd
 

13. November, 2014, 13.39 Uhr

Eine eigene Piratencrew zusammenstellen, legendäre Piratenbosse töten und einen wertvollen Schatz finden.

Was auf den ersten Blick nach One Piece klingt, ist das neue Spiel der Terraria-Macher und hört auf den Namen "Pixel Piracy"!

Da wir ab sofort für den Donnerstag ein neues Spiel brauchen, stürze ich mich für euch ins Abenteuer und werde zum Piratenkönig!

Das neue Let's play "Pixel Piracy" gibt es hier!



/Andy

LordSaliak plays Pixel Piracy
 

27. Oktober, 2014, 16.30 Uhr

Die eifrigen Entdecker unter euch haben es bereits schon gefunden: Die neue Rubrik "Partner"!

Jeder große YouTuber befindet sich heutzutage in einem Netzwerk, um von den anderen Beteiligten zu profitieren. Man unterstützt sich, startet gemeinsame Projekte und hilft sich gegenseitig bei Fragen und Problemen.

Gerade als kleiner YouTuber ist es nicht leicht in der großen Welt der "Let's Player" Fuß zu fassen. Und Dienste wie "Abo gegen Abo" sehen ja gut aus, aber was bringen einem 500 Abonnenten, wenn auf den Videos trotzdem nur 20 Views drauf sind?

Ich möchte gerne selber ein solches Netzwerk ins Leben rufen, dass gerade für kleine YouTuber geeignet ist. Und ihr habt wirklich nichts zu verlieren, außer vielleicht ein wenig Zeit für das Lesen dieses Textes und das Schreiben einer E-Mail.

Was bietet dieses Netzwerk?
Auf unserer Website richten wir für jeden Partner eine kleine Übersichtsseite ein, auf der neben einer kurzen Beschreibung des Kanals auch einige Videos zu finden sein werden. Auf der Startseite sowie auf unserer Facebook Seite werden wir immer regelmäßig eure Kanäle promoten/vorstellen. Von unserer Seite aus werden absofort in unseren Videobeschreibungen einen Link zur Partnerseite einfügen, um auf unser Netzwerk aufmerksam zu machen.
Außerdem können durch solche Netzwerke neue Kontakte geknüpft und gemeinsame Projekte realisiert werden.
Zusätzlich dürft ihr unseren TS-Server nutzen, auf dem genügend Platz für alle sein wird.

Was erwarten wir von euch?
Ihr seid nicht gezwungen euch alle gegenseitig zu abonnieren, sondern seit vielmehr dazu aufgefordert zu kommentieren und sich gegenseitig auszutauschen. Außerdem erwarten wir einen seriösen Umgang mit allen Beteiligten und das gewisse Herzblut Videos zu produzieren.
Was ihr natürlich alles freiwillig machen könnt:
- Die Partner Kanäle auf eurer YouTube Seite verlinken.
- In die Videobeschreibung eurer Videos einen Link zur Partnerseite einfügen, um auf das Netzwerk aufmerksam zu machen.

Was müsst ihr erfüllen um Teil des Netzwerkes zu werden?
1. Wie bereits oben beschrieben, solltet ihr mit Leidenschaft und Herzblut an die Sache herangehen.
2. Ihr solltet aktiver YouTuber sein, d.h. mindestens ein Video in der Woche hochladen. (vorzugsweise Let's plays)
3. Ihr solltet ein Profilbild/Logo haben.
4. Ihr solltet einen Kanaltrailer haben.
5. Die Videos sollten eine angemessene Qualität haben (guter Ton, gutes Bild).
Optional, aber natürlich gerne gesehen:
- Ihr habt eine eigene Website, auf der ihr Werbung für das Netzwerk machen könnt.

Wie könnt ihr euch anmelden?
Schickt mir eine E-Mail an "bird13@gmx.de" mit dem Betreff "YouTube Netzwerk".
In dieser Mail sollte eine Beschreibung deines Kanals enthalten sein (zwischen 500 und 800 Zeichen lang).
Außerdem sollte ein Link zu deinem Kanaltrailer, sowie zu mindesten drei Videos (es gehen auch mehr) vorhanden sein.
Das Profilbild/Logo als Anhang in der Auflösung 240x240 Pixel.
Wenn ihr noch zusätzlich habt, dann immer her damit:
- Einen Uploadplan, der anzeigt, wann ihr welche Video hochlädt.
- Links zu Twitter, Facebook, etc

All das wird dann auf einer Übersichtsseite zusammengefasst und sieht dann wie folgt aus: Beispiel

Da wir uns noch in der Anfangsphase dieses Netzwerkes befinden, ist das alles noch nicht endgültig, was ihr hier sehen könnt.

Wenn ihr in dem Netzwerk aufgenommen worden seid, erhaltet ihr von mir ein Antwortschreiben, um entwaige Fragen zu klären.

Ich werde euch alle monatlich mit kleinen Update-Mails auf dem Laufenden halten, wenn sich zum Beispiel etwas geändert hat oder wir mehr Möglichkeiten haben uns zu präsentieren.

Bei Fragen, Anregungen und dergleichen stehe ich natürlich auch zur Verfügung. Schickt mir einfach eure Mails an die bereits oben genannte Adresse.



/Andy

Werde Partner
 

13. September, 2014, 13.18 Uhr

Wie wir aus guten, alten Pokemon Zeiten wissen: "Ich will der Allerbeste sein!". Und in den meisten Games heutzutage ist dies auch möglich. So gibt es bei "League of Legends" die Ligen und bei "Counter-Strike: Global Offensive" die Ränge, die den Mitspielern zeigen, wie gut man ist. Oder eben auch nicht.

Bei unserem neuen Format "Unter Feuer" versuche ich mich mit Hilfe meiner tapferen Mitstreiter nach oben zu kämpfen, um den höchsten Rang "The Global Elite" zu erlangen. Dieses Format gehört zu den eher unregelmäßigeren Videos und wird hauptsächlich am Wochenende erscheinen.

Gleich in der ersten Folge müssen Simon und ich uns gegen einen feindlichen Clan behaupten. Ob das mal gut geht.



/Andy

Unter Feuer
 

16. August, 2014, 01.01 Uhr

Das große Finale der League of Legends World Championship steht kurz bevor! Doch ehe das Mega-Event startet, wollen wir in kleinem Kreise ein wenig Action auf den Richtfeldern veranstalten!

Wir gehen bereits in die sechste Runde unserer "I'm the BEST" Turnierserie und dieses Mal ist der Champion Thresh an der Reihe.

Hier ein paar Daten zum Turnier:
Wann: Am Freitag, den 17. Oktober 2014, ab 14 Uhr.
Spielmodus: 1v1 auf der Botlane der Karte "Kluft der Beschwörer".
Gewinn: Für den Sieger gibt es wie immer eine 10€ Paysafekarte. Anmeldeschluss ist der 16. Oktober 2014.
Für weitere Informationen zum Turnier + Anmeldung besucht unsere externe Turnierseite.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!



/Andy

I'm the Best Turnier Thresh
 

03. August, 2014, 01.17 Uhr

Um ein wenig Regelmäßigkeit in unsere Let's plays zu bekommen, haben wir einen kleinen Wochenplan erstellt, der euch zeigt, wann in der Woche welches Let's play kommt. Das Ganze wird natürlich in den nächsten Tagen noch schön auf unsere Seite mit integriert, damit ihr alles auf einen Blick sehen könnt. Zunächst soll euch aber diese Auflistung zeigen, wie unsere Wochen absofort ablaufen werden.

Montag: LordSaliak plays
Dienstag: Triple D's
Mittwoch: Doxa plays
Donnerstag: Midn1ght RiderZ
Freitag: LordSaliak plays

Besondere Videos, wie z.B. Highlightvideos, die "Random Moments" oder Cups, werden dann erscheinen, wenn sie entweder fertig bearbeitet sind oder es eben einfach neues Futter aus dieser Richtung für euch gibt. Wir werden aber gucken, dass wir diese Videos dann am Wochenende veröffentlichen, damit ihr auch dort weiterhin mit Stuff beliefert werdet.



/Andy

Wochenplan
 

07. Juli, 2014, 13.01 Uhr

Indie-Spiele gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Täglich erscheinen neue Spiele und dass unter ihnen auch die einen oder anderen Perlen versteckt sind, ist da sehr wahrscheinlich.

Bei unserem neuen Format "Ab Indie Ecke" spielen wir für euch diese Indie-Spiele an und werden euch sagen, ob sich die Spiele lohnen oder ob sie in die Ecke gehören.

In der ersten Ausgabe spiele ich die Weltraum-Simulation "FTL - Faster than light" und mache dort Bekanntschaft mit unzähligen Fieslingen, die mir nur den Tod wünschen.



/Andy

Ab Indie Ecke
 

05. Mai, 2014, 13.32 Uhr

Und damit wir noch mehr Formate haben, die wir einfach irgendwann ohne Ansage auf Eis legen, gibt es wieder ein neues Format für euch: "Storm the ladder".

Season 4 von "League of Legends" ist schon lange im Gange und nun haben Flo und ich es endlich geschafft unsere Placement-Matches zu absolvieren, um endlich durchstarten zu können. Da wir euch natürlich auch etwas bieten möchten, haben wir extra schlecht gespielt, damit wir uns auch wirklich aus der Elo-Hölle an die Weltspitze kämpfen können.

Schaut gerne einmal rein und wenn ihr Tipps für uns habt, dann behaltet sie für euch. Wir können das auch alleine!



/Andy

Storm the ladder
 

30. April, 2014, 23.17 Uhr

An Pfingssonntag ist es soweit: Ezreal betritt die Richtfelder in League of Legends!

Wir wollen von euch wissen, wer das Zeug dazu hat sich der beste Ezreal-Spieler zu nennen.

Hier ein paar Daten zum Turnier:
Wann: Am Sonntag, den 08. Juni 2014, ab 14 Uhr.
Spielmodus: 1v1 auf der Botlane der Karte "Kluft der Beschwörer".
Gewinn: Für den Sieger gibt es wie immer eine 10€ Paysafekarte. Anmeldeschluss ist der 07. Juni 2014.
Für weitere Informationen zum Turnier + Anmeldung besucht unsere externe Turnierseite.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!



/Andy

I'm the BEST Turnier Ezreal
 

08. April, 2014, 01.16 Uhr

Ihr sucht für euch und eure Freunde schon lange einen eigenen TeamSpeak Server, doch ihr wollt nicht unnötig dafür Geld ausgeben?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir bieten für unsere Community einen eigenen TeamSpeak Server!

Auf unserem 500(!) Slot TS3-Server kannst du dich nach herzenslust austoben. Wir bieten dir als Gast die Möglichkeit einen temporären Channel mit allen Vorteilen (Subchannel, Passwörter, etc.) zu eröffnen. Als treuer Fan unseres Projektes erhälst du die Option einen permanenten Channel zu erstellen.

Der TeamSpeak Server ist durchgehend erreichbar und bei Fragen stehen dir die Admins natürlich tatkräftig zur Seite.

Also, worauf wartest du?
Komm uns auf unserem TS3-Server unter folgender IP-Adresse besuchen: 62.75.210.236



/Andy

Teamspeak Server
 

21. März, 2014, 00.42 Uhr

Es geht kurz nach Ostern in die 4. Runde der "I'm the BEST" Cup Series!

Dieses Mal schicken wir Anivia, den Kryophönix, auf die Richtfelder und wollen ermitteln wer von euch der beste Anivia-Spieler ist.

Hier ein paar Daten zum Turnier:
Wann: Am Samstag, den 26. April 2014, ab 14 Uhr.
Spielmodus: 1v1 auf der Midlane der Karte "Kluft der Beschwörer".
Gewinn: Für den Sieger gibt es wie immer eine 10€ Paysafekarte. Anmeldeschluss ist der 25. April 2014.
Für weitere Informationen zum Turnier + Anmeldung besucht unsere externe Turnierseite.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!



/Andy

I'm the BEST Turnier Anivia
 

18. März, 2014, 13.22 Uhr

Die einen oder anderen Formate in unserer VOD-Sektion sind bereits lange auf Eis gelegt oder warten sehnsüchtig darauf, dass neuer Inhalt produziert wird.

"Damit ist jetzt Schluss!" würde ich gerne schreiben, kann ich aber nicht, da es immer wieder Formate geben wird, die einfach in der Versenkung versinken.

Wir haben aber was viel Cooleres für euch! Unser neues Format "Minecraft HIVE Action".

Bei "Minecraft HIVE Action" spielen wir entweder alleine, zu zweit oder in größeren Teams eines der vielen, lustigen Minispiele, die der Server für uns bereit hält. Klingt nach unglaublich viel Spaß. Klingt aber auch nach vielen Fail-Momenten.

Schaut also mal rein und vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Partie.



/Andy

Neue Rubrik Minecraft Hive Server
 

14. März, 2014, 12.00 Uhr

Ruhig war es geworden auf unserer Internetseite, doch nun sind wir wieder da. In einem neuen Gewand präsentieren wir euch hier wie gewohnt unsere neusten VODs, News und Turniere. Uns war es vor allem wichtig an einer verbesserten Übersicht für euch zu arbeiten, damit ihr euch schnell zurechtfindet.
Hier und da wird sich in nächster Zeit bestimmt noch etwas tun, doch wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Seite und freuen uns auch über euer Feedback.
Desweiteren können wir euch jetzt schon mitteilen, dass wir uns verstärkt im E-Sports Bereich einbringen wollen, und ihr uns dabei natürlich tatkräftig unterstützen dürft.

Damit ihr damit jetzt schon beginnen könnt, habt ihr die Möglichkeiten uns unter folgenden Links zu supporten:

Facebook
YouTube

Im Names des gesamten Teams wünsche ich euch nun viel Spaß beim Stöbern auf unserer neuen Website.



/Andy

Willkommen