Der odCa5tP

Der Laber Lord - Sammelkartenspiele

 

Willkommen zur ersten Ausgabe des "Laber Lords"! In einer gepflegten Gesprächsrunde werden hier die verschiedensten Themen aus den Bereichen Film, Musik und Videospiele besprochen. Den Anfang machen die Sammelkartenspiele oder auch Trading Card Games (kurz TCG). Jeder von uns hatte in seiner KIndheit mindestens ein Sammelkartenspiel, dass er eifrig gesammelt und vielleicht auch gespielt hat. Wir blicken zurück auf unsere eigenen Anfänge, berichten von witzigen Missverständnissen und schwelgen noch einmal in damalige Triumphe. Dieses Mal mit von der Partie: Phillip.

Timecodes

00:00:00 - Begrüßung
00:01:24 - Am Anfang war es Magic: The Gathering
00:04:17 - Kleine Knuddelmonster erobern den Schulhof: Pokemon
00:09:55 - Zeit für ein Duell: Yu-Gi-Oh
00:23:45 - Duell Masters: Alles nur das Gleiche
00:25:02 - Hinaus auf's offene Meer mit One Piece
00:25:52 - Bionicle: Lego in Kartenform
00:26:20 - Tabletop meets TCG: Behind
00:28:02 - Lasst die Würfel entscheiden bei Dungeon Dice Monsters
00:29:15 - World of Warcraft TCG - kennt das überhaupt wer?
00:30:08 - Die Zukunft der Sammelkartenspiele: Hearthstone
00:35:20 - Wir legen irgendwann auch selber wieder Hand an
00:36:19 - Verabschiedung